Der Schulbus der Behindertenschule hat neue Sitze bekommen.

Neue Sitze für den Schulbus

Der öffentliche Nahverkehr ist in Nepal sehr chaotisch. Zur Rush-Hour sind die kleinen Busse meist komplett überfüllt und brauchen dementsprechend Ewigkeiten sich durch den dichten Verkehr zu zwängen. Daher bieten viele Schulen den Kindern an, sie in den eigens zur Verfügung gestellten Schulbussen zur Schule und wieder nach Hause zu bringen.

Der Schulbus der Behindertenschule.

Der Schulbus der Behindertenschule.

Selbstverständlich ist dieses Unterfangen auch in der von uns betreuten Behindertenschule Nirmal Bal Bikas eine Selbstverständlichkeit. Die Gefahr die geistig behinderten Kinder alleine dem Straßenverkehr zu überlassen, wäre zu groß. Daher werden die Kinder jeden Morgen vom eigenen Schulbus von Zuhause abgeholt und nach Schulschluss wieder sicher nach Hause gebracht. Die Kinder genießen die Busfahrt, in der sie die ganze Fahrt über singen und Spaß haben.

Kaputte Sitze im Schulbus.

Kaputte Sitze im Schulbus.

Leider hat jedoch der Schulbus die besten Zeiten bereits hinter sich. In der Vergangenheit fiel er oft aus, sodass der Unterricht ebenfalls nicht stattfinden konnte. Daher haben wir bereits die Autobatterie ausgewechselt und die alten, abgefahrenen Reifen ausgetauscht. Diese stellen besonders zum Monsun ein erhöhtes Sicherheitsrisiko dar. Nun haben wir uns auch um das Innenleben des Busses gekümmert. Denn die Sitze waren komplett heruntergekommen.

Neue Sitze im Schulbus.

Neue Sitze im Schulbus.

Damit die Kinder ihre tägliche Fahrt weiterhin genießen können, haben wir vor Kurzem auch alle Sitze des Schulbus vollkommen erneuert. Der neue Anblick ist einfach nur super 🙂

Wir freuen uns sehr über die tolle Verbesserung und hoffen, dass die neuen Sitze noch lange halten werden.

Mehr Bilder zum Projekt findet Ihr wie immer in unserer Galerie.

Folgt mir

Khai-Thai @hamromaya Nepal e.V.

Bloggt auch persönlich bei mein-Nepal
Namaste liebe Freunde von hamromaya Nepal!
Mein Name ist Khai-Thai und ich bin Vorsitz unseres tollen Vereins.
Ich blogge hier im Namen von hamromaya Nepal e.V. über Neuigkeiten, Projekte und über die Einrichtungen, die wir betreuen. Wenn Ihr mehr über Nepal und mich erfahren wollt, schaut in meinem persönlichen Blog vorbei: http://blog.mein-nepal.de
Viel Spaß beim Lesen der Einträge!
Khai-Thai @hamromaya Nepal e.V.
Folgt mir

Letzte Artikel von Khai-Thai @hamromaya Nepal e.V. (Alle anzeigen)

Wir freuen uns über Deinen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.