Laptops für Compact English School

Laptops für Compact English School – Projekt erfüllt

Mittwoch, 11.09.2013
Laptops für Compact English SchoolVor meiner vierten Abreise nach Nepal konnten wir für unseren Verein einen neuen Partner gewinnen, der gebrauchte Laptops sammelt und diese mit kindergerechter Lernsoftware ausstattet. Labdoo.org heißt die gemeinnützige Organisation, die uns sechs Laptops gespendet hat, welche wir für unsere Partner-Einrichtung in Nepal, die Compact English School, eingeplant haben.

Mit gut 20Kg Gepäck ging es notwendigerweise in einem Taxi zur Schule. Normalerweise laufen wir immer das Stück von Chabahil nach Handigaun. Aber mit dieser Last wollten und konnten wir einfach nicht eine halbe Stunde in den Straßen umher irren 😉

So fuhren wir mit dem Taxi bis vor die Schule, wo wir von den Schülerinnen und Schülern sowie der Direktorin, Arati, schon herzlich empfangen wurden.
Wir wurden in ein anderes Gebäude gegenüber dem des Schulgeländes begleitet, in dem der kleine Computerraum eingerichtet werden sollte. Das Gebäude ist einbruchsicher und die Zimmer verfügen alle über Schlösser sowie über zementierte Wände und Decken. Ein sicherer und schöner Platz für die Laptops 🙂

Das Auspacken verlief sehr schnell – die Aufregung war riesig. Als die 6 Laptops nun so aufgeklappt im Freien lagen, fingen wir mit dem „Unterricht“ an.
Garret, der Leiter von unserem einheimischen Partner Nepali Host Family, und ich gaben den Kindern sowie der Direktorin erste Einweisungen in der Bedienung der Laptops.
Ganze 3 Stunden waren wir schließlich beschäftigt, die sich aber allemal gelohnt haben! 🙂

Wir hoffen, dass die Schülerinnen und Schüler der Compact English School noch lange Freude an den Laptops haben werden und dass diese ihnen in ihrer weiteren Schullaufbahn beim Lernen helfen können.
Noch einmal einen ganz großen Dank an labdoo.org für ihre großartige Spende!! 🙂

Bilder können in der Galerie auf unserer Webseite angeschaut werden.
Wer mehr über das Projekt erfahren möchte, kann hier schauen.

Khai-Thai @hamromaya Nepal e.V.
Folgt mir

Khai-Thai @hamromaya Nepal e.V.

Bloggt auch persönlich bei mein-Nepal
Namaste liebe Freunde von hamromaya Nepal!
Mein Name ist Khai-Thai und ich bin Vorsitz unseres tollen Vereins.
Ich blogge hier im Namen von hamromaya Nepal e.V. über Neuigkeiten, Projekte und über die Einrichtungen, die wir betreuen. Wenn Ihr mehr über Nepal und mich erfahren wollt, schaut in meinem persönlichen Blog vorbei: http://blog.mein-nepal.de
Viel Spaß beim Lesen der Einträge!
Khai-Thai @hamromaya Nepal e.V.
Folgt mir

Letzte Artikel von Khai-Thai @hamromaya Nepal e.V. (Alle anzeigen)

Ein Gedanke zu „Laptops für Compact English School – Projekt erfüllt

Wir freuen uns über Deinen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.