Warum wir unsere Arbeit in der Behindertenschule so lieben.

Warum wir unsere Arbeit in der Behindertenschule so lieben

Seit unserer Gründung im  Oktober 2012 betreuen wir die Behindertenschule Nirmal Bal Bikas in Kathmandu. Sie gehört zu unseren Hauptprojekte, da trotz intensiver Unterstützung noch viel getan werden muss. Mal wird etwas neu errichtet, mal wird etwas repariert. Es gibt immer etwas zu tun. Dennoch hat sich unser Fokus in der Behindertenschule verändert. Waren es noch vor wenigen Jahren Bauprojekte, ist es heute das gesundheitliche Wohl das uns am Herzen liegt.

Wir haben nach all der Zeit natürlich ein sehr gutes, freundschaftliches Verhältnis zu den Mitarbeiter/innen und den Kindern und Erwachsen entwickelt. Wir sind gerne und in der Behindertenschule, auch wenn dort einmal kein Projekt ansteht. Auf jeden unserer Reisen verbringen wir mehrere Tage in dieser Einrichtung.

Bei jedem Besuch freuen wir uns riesig und die Freude beruht auf Gegenseitigkeit. Es ist schön dort zu sein. Es sind nicht die äußerlichen Umstände, die unser Herz höher schlagen lassen. Denn Komfort sucht man hier vergeblich. Es sind einzig die Menschen in dieser Einrichtung, die die Behindertenschule zu so einen wundervollen Ort machen.

Sobald man in die Schule eintritt, spürt man sofort die Herzlichkeit des Ortes. Selbst Erstbesucher schließen die Menschen dort schnell ins Herz. Es ist ein Ort voller Freude, Ausgelassenheit und Liebe. Und genau deshalb lieben wir unsere Arbeit in der Behindertenschule so sehr.

Da wir in der Vergangenheit mehr Bilder von unseren Bauvorhaben oder sonstigen Projekten veröffentlicht haben, möchten wir Euch heute frische Eindrücke aus der Behindertenschule schenken. Eindrücke von den Menschen, die uns so viel bedeuten. Eindrücke von der Liebe, die diese Einrichtung ausstrahlt.

Hier geht es zum vollständigen Album auf unserer Webseite.

Khai-Thai @hamromaya Nepal e.V.
Folgt mir

Khai-Thai @hamromaya Nepal e.V.

Bloggt auch persönlich bei mein-Nepal
Namaste liebe Freunde von hamromaya Nepal!
Mein Name ist Khai-Thai und ich bin Vorsitz unseres tollen Vereins.
Ich blogge hier im Namen von hamromaya Nepal e.V. über Neuigkeiten, Projekte und über die Einrichtungen, die wir betreuen. Wenn Ihr mehr über Nepal und mich erfahren wollt, schaut in meinem persönlichen Blog vorbei: http://blog.mein-nepal.de
Viel Spaß beim Lesen der Einträge!
Khai-Thai @hamromaya Nepal e.V.
Folgt mir

Letzte Artikel von Khai-Thai @hamromaya Nepal e.V. (Alle anzeigen)

Wir freuen uns über Deinen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.