EthikBank wird unser Förderpartner

EthikBank wird unser Förderpartner!!

EthikBank mit neuem Förderprojekt.
Wen? – JA!! Uns, hamromaya Nepal e.V.!!! 🙂

Wir sind unfassbar stolz und glücklich darüber, Euch mitteilen zu dürfen, dass die EthikBank sich zur Förderung unseres noch kleinen Vereins entschieden hat.

Die EthikBank ist eine ethisch-ökologische Bank, die mit dem Geld ihrer Kunden sozioökologisch verantwortungsbewusst und nachhaltig umgeht. Ihr Fundament beruht auf vier Säulen, deren Prinzipien den Unterschied zu anderen Banken ausmachen: Die EthikBank macht nur solche Geschäfte, die Ihren strengen Anlagekriterien genügen. Sie verfolgt einen Ethik-Kompass und versteht sich als Gläserne Bank. Zudem unterstützt sie gemeinnützige Projekte, in dem sie je ein Ethik-, Frauen- und Umweltprojekt fördert.

Zum Jahresende wird der langjährige Partner-Verein der EthikBank seine Arbeit in Bulgarien beenden, sodass ein neuer förderwürdiger Verein für das Ethikprojekt gesucht wurde. Auch ich war äußerst überrascht, als Anfang Februar 2013 – wenige Tage vor meiner 3. Nepal-Reise – plötzlich eine E-Mail von unserer Vereinsbank in meinem Postfach erschien. Obwohl wir zu diesem Zeitpunkt noch kein Projekt verwirklicht hatten – uns gab es ja auch damals erst gute 4 Monate – war das Interesse der EthikBank geweckt.

Allerdings musste ich aufgrund meiner Reise den Termin in Eisenberg, Thüringen (Sitz der Bank) absagen und befürchtete, dass aufgrund des engen Timings, unser Verein wohl nicht mehr als Förderprojekt betrachtet werden würde. Umso schöner war es, zu lesen, dass wir die Verantwortlichen der EthikBank auch gerne nach meiner Reise besuchen können, um unseren Verein und unsere Arbeit vorzustellen.

Anfang April war es dann soweit, meine Freunde und ich fuhren nach Eisenberg und präsentierten unseren Verein. Wie wir uns währenddessen fühlten? Hmmm etwas nervös würde ich sagen… Was wir nach der Präsentation während der Heimfahrt in der späten Nacht dachten? Hmmmm 50-50…. Wir konnten es echt schwer einschätzen.

Die darauffolgende Nacht war sehr kurz. Denn früh am Morgen rief die EthikBank bei mir an. Der Vorstand habe sich besprochen und möchte uns eine Chance geben. Sie freuen sich zu sehen, dass wir trotz unseres jungen Alters uns bereits sehr engagieren und möchten uns daher etwas „Starthilfe“ mit auf dem Weg geben.

Seit dem 01.06.2013 werden wir nun als Förderprojekt intern behandelt. Seit gut einem Monat sind wir es nun ganz offiziell 🙂
Auf den Seiten der EthikBank findet Ihr dazu mehr.

Wir hoffen, dass wir noch viele Projekte gemeinsam mit der EthikBank sowie ihrer Kunden verwirklichen können und möchten uns nochmals vom ganzen Herzen für diese wundervolle Gelegenheit – und vor allem das Vertrauen – bedanken!!!

Für welches Projekt die Fördergelder in Zukunft eingesetzt werden, wird bald veröffentlicht 🙂
Mehr Informationen zum neuen Förderpartner findet ihr hier.

Khai-Thai @hamromaya Nepal e.V.
Folgt mir

Khai-Thai @hamromaya Nepal e.V.

Bloggt auch persönlich bei mein-Nepal
Namaste liebe Freunde von hamromaya Nepal!
Mein Name ist Khai-Thai und ich bin Vorsitz unseres tollen Vereins.
Ich blogge hier im Namen von hamromaya Nepal e.V. über Neuigkeiten, Projekte und über die Einrichtungen, die wir betreuen. Wenn Ihr mehr über Nepal und mich erfahren wollt, schaut in meinem persönlichen Blog vorbei: http://blog.mein-nepal.de
Viel Spaß beim Lesen der Einträge!
Khai-Thai @hamromaya Nepal e.V.
Folgt mir

Letzte Artikel von Khai-Thai @hamromaya Nepal e.V. (Alle anzeigen)

Wir freuen uns über Deinen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.