Dental Camp in Sindhukot

Dental Camp in Sindhukot

Das vergangene Woche gemeinsam mit Dental Volunteers e.V. durchgeführte Dental Camp in Ikudol war ein voller Erfolg gewesen.  In dem kleinen entlegenen Dorf konnten wir dank Zahnmedizinerin Kasia viele Kinder und Ältere des Dorfes behandeln.

An diesen Erfolg wollten wir wieder mit Dental Volunteers e.V. anknüpfen. Daher organisierten wir dank der großartigen Kontakte unseres neuen Partners, Project Volunteer Nepal, ein großes Dental Camp in Sindhukot.
Das Dorf Sindhukot liegt im Sindhupalchowk Distrikt und wird größtenteils von der Dalit-Gemeinde bewohnt. Dalits werden von den höheren Kasten als Unberührbare und als unrein betrachtet. Sie werden leider noch immer – trotz der Verbannung des Kastensystems – als vierte und niedrigste Kaste in der traditionellen Hindu Varna Ordnung angesehen.
In Sindhukot verteilten wir im September 2016 auch unsere Schultaschen.

Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir den Menschen in Sindhukot helfen konnten. Aufgrund der Größe der Dorfgemeinschaft, war es notwendig, das Dental Camp über zwei Tage zu veranstalten. 4 Dental Volunteers, unter auch wieder Kasia, begleiteten uns in das entlegene Dorf. Die vier Freiwilligen arbeiteten an den beiden Tagen extrem hart und sehr engagiert. Dadurch konnten wir einen Großteil der jüngeren und älteren Dorfbevölkerung behandeln und zahnmedizinisch versorgen.
Für die Kinder wurden schließlich noch ein Zahnpflege-Set verteilt und ihnen wurde beigebracht, wie man sich ordentlich  die Zähne putzt.

Dental Volunteers im Einsatz

Dental Volunteers im Einsatz

Ein herzliches Dankeschön an die vier Freiwilligen Dental Volunteers

Ein herzliches Dankeschön an die vier Freiwilligen Dental Volunteers

Besonderer Dank an Kasia für ihr tolles Engagement!

Besonderer Dank an Kasia für ihr tolles Engagement!

Unser zweites Dental Camp war ein voller Erfolg!

Unser zweites Dental Camp war ein voller Erfolg!


Wir möchten uns ganz herzlich bei Dental Volunteers e.V. und ihren Freiwilligen bedanken, die aufopferungsvoll viele Kinder und Ältere in Nepal geholfen haben.
Wir hoffen, dass wir in Zukunft weiterhin mit der tollen Organisation kooperieren dürfen.

Mehr Bilder zum Projekt findet ihr auch in unserer Galerie.

Folgt mir

Khai-Thai @hamromaya Nepal e.V.

Bloggt auch persönlich bei mein-Nepal
Namaste liebe Freunde von hamromaya Nepal!
Mein Name ist Khai-Thai und ich bin Vorsitz unseres tollen Vereins.
Ich blogge hier im Namen von hamromaya Nepal e.V. über Neuigkeiten, Projekte und über die Einrichtungen, die wir betreuen. Wenn Ihr mehr über Nepal und mich erfahren wollt, schaut in meinem persönlichen Blog vorbei: http://blog.mein-nepal.de
Viel Spaß beim Lesen der Einträge!
Khai-Thai @hamromaya Nepal e.V.
Folgt mir

Letzte Artikel von Khai-Thai @hamromaya Nepal e.V. (Alle anzeigen)

Wir freuen uns über Deinen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.