Seit Beginn des Jahres konzentrieren wir uns in dem entlegenen Dorf Ikudol darauf, eine neue Schule zu bauen. Die ehemalige Schule wurde vom Erdbeben 2015 fast vollständig zerstört. Aufgrund der abgelegenen Lage und des heftigen Monsuns verzögert sich leider die Fertigstellung des Gebäudes. Den aktuellen Projektstatus findet Ihr unter dem folgenden Link.
Parallel erarbeiten wir unser neues Projekt: Eine Schultasche für jedes Kind, das im kommenden August beginnen soll. Mehr Informationen zum Projekt und wie Ihr unsere ambitionierte Mission unterstützen könnt, findet Ihr auf unserer Webseite.
Auch für die Kinder im Dorf Ikudol haben wir nun einen kleinen Ausläufer unseres Schultaschen-Projekts getätigt, das wir eigentlich nur im Sindhupalchowk Distrikt ausführen wollten. Die Kinder in Ikudol (Lalitpur Distrikt), die leider bereits seit letztem Jahr noch immer in provisorischen Gebäuden aus Bambus und Zeltplanen unterrichtet werden, konnten wir somit eine kleine Freude bereiten. Die Kleinen haben von uns Schultaschen bekommen, die mit diversen Schulmaterialien gefüllt wurden.
Wie schwierig die geographischen Bedingungen in Ikudol sind, zeigt sich nicht nur in der langen Fahrt zum Dorf, sondern vor allem auf den Stück Trampelpfad, der hinterlegt werden muss, um vom Dorfeingang die Anhöhe zu erreichen, auf der sich die Schule befindet. Sämtliche Baumaterialien müssen stets per Träger an die Schule gebracht werden. So auch unsere Schultaschen und Schulsachen, die von unseren Partnern Arati und Rajeev mit größten Engagement hinaufgeschleppt wurden.
Wir freuen uns sehr, dass wir den Kindern in dieser schwierigen Lage unterstützen konnten und hoffen, dass der Schulbau so schnell wie möglich abgeschlossen werden kann.
Mehr Bilder zum Projekt findet Ihr wie immer in unserer Galerie.
- Transparenz genauso wichtig wie Projektbilder - 7. Januar 2020
- Frohe Weihnachten 🙂 - 25. Dezember 2019
- Vereinsarbeit zu Weihnachten… - 24. Dezember 2019