Viel Arbeit

Ganz schön viel Arbeit….

Puh endlich mal wieder eine freie Minute 🙂
Da nehm ich es mir doch nicht, Euch auf dem neusten Stand zu halten.

Seit dem Wochenende haben wir ja schon unser Vereinskonto eröffnen können. Am Montag ging es dann direkt los, unseren Verein in diversen Bezahlsystemen anzumelden. PayPal, Moneybookers, SofortÜberweisung – bei allen ging die Anmeldung und die Eröffnung eines „virtuellen“ Kontos recht schnell. Doch wir mussten diese Geschäftskonten (mit entsprechenden Gebühren) jeweils in Spendenkonten umwandeln, die niedrigere – bei SofortÜberweisung sogar keine! – Gebühren pro Transaktion verlangen.
Auch ein Grund, weshalb es im Herbst noch so wichtig war, dass unsere Organisation vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt wurde 😉

Fast alle Konten sind nun umgestellt und müssen nur noch in unser Spendentool integriert werden. Dies dauert momentan noch an, sodass momentan für Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz Spenden nur durch Lastschriftverfahren getätigt werden können. Vorteil für uns, bei dieser Art der Spende kommt das ganze Geld bei uns an! 🙂
In den nächsten Tagen müssten dann auch noch mehr Zahlungsmethoden unseren Spendern zur Verfügung stehen…

Mit dem Wissen, dass unsere Konten bald eröffnet und integriert werden, arbeiteten wir in den letzten beiden Tagen an unseren Spendenseiten auf unserer Webseite sowie diversen Informationsseiten zur Hilfestellung. Wer einen Blick darauf werfen möchte, findet hier den Link zur Kategorie: Mitwirken und sich engagieren.

Doch wir sind noch lange nicht am Ende der Arbeit. Das Licht am Tunnel ist aber schon zu sehen und greifbar nah. 🙂
Höchste Priorität liegt zunächst in der Übersetzung der momentanen Spendenseiten ins Englische. Desweiteren besteht das Problem, dass das jetzige Spendenformular einzig nur auf Deutsch uns zur Verfügung steht. Wir brauchen also einen kleinen Geistesblitz 😉
Wir sind auch gerade dabei die ersten Hilfsprojekte mit unseren einheimischen Partnern vor Ort zu besprechen. Näheres dazu bestimmt zum Ende der Woche!
Außerdem muss ich noch unseren englischsprachigen Vereins-Blog pflegen… der kommt nicht so Recht ins Rollen. Habe ja kaum Zeit mal etwas zu schreiben – geschweige denn, ihn in Foren oder Communities vorzustellen….
Ups da fällt mir ein, dass ich auch unsere Hilfsorganisation in diversen Foren und Registern anmelden könnte *aufgeschrieben und für das Wochenende eingeplant*

Gute Nacht 🙂

Khai-Thai @hamromaya Nepal e.V.
Folgt mir
Letzte Artikel von Khai-Thai @hamromaya Nepal e.V. (Alle anzeigen)

Wir freuen uns über Deinen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.